9. Februar 2018, 17-19 Uhr

Letzte Änderung
11.08.2018, 09:42

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Isernhagen-Süd

Im Dezember 2008 wurde in unserem Stadtteil ein „Verein zur Förderung des kirchlich-kulturellen Lebens in Isernhagen-Süd“ gegründet. Der Verein ist überkonfessionell tätig. Die Mittel für die Förderung des Vereinszwecke werden durch Mitgliedsbeiträge (20,-- € pro Jahr) und Spenden aufgebracht.

Nach der fulminanten Auftaktveranstaltung des Vereins am 27. März 2009 mitElisabeth Brauß (Klavier) und Jakob Encke (Violine) in der Kirche St. Philippus sind viele Förderprojekte in Angriff genommen worden. Erwähnt seien an dieser Stelle die Anschaffung eines Konzertflügels für die Gemeinde; die Kinoevents für Kinder, die mittlerweile fester Bestandteil unseres Jahresablaufs geworden sind; die Vortragsveranstaltungen, die Spielzeugsammlungen zum 1. Advent und vieles mehr.

Zwischenzeitlich sind mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde unseres Stadtteils Mitglied des Fördervereins geworden, darunter auch der Bürgerverein von Isernhagen-Süd. Über weitere Mitgliedschaften würden wir uns natürlich sehr freuen. Ein Beitrittsformular ist unter „Dokumente“ auf dieser Homepage hinterlegt. Es kann bequem herunter geladen und nach Ausfertigung und Unterzeichnung an den Vorsitzenden des Vereins, Herrn Dr. Martin Wienke, Varrelheide 9 C, 30657 Hannover, Tel: 9055406, übersandt oder per Email (wienkema@foerderverein-isernhagen-sued.de) übermittelt werden.

Mit den besten Grüßen

Ihr Dr. Martin Wienke