Der Vorstand kann aufgrund hoher Spendenzuflüsse seine Förderziele auch
im Jahre 2018 umsetzen

Der Vorstand kann dank vieler kleiner und größerer Spenden im abgelaufenen Jahr seine Fördermaßnahmen in 2018 ausbauen: so wird die Kinder- und Jugendarbeit weiter einen hohen Stellenwert aufweisen: insgesamt sind in diesem Zusammenhang drei Veranstaltungen vorgesehen: Kino für Kinder am 9. Februar 2018, Ostereiersuchen nach dem Familiengottesdienst am Ostersonntag (01. April) und ein weiteres Kinoerlebnis am 09. November 2018. Die Spaßrutsche soll auch in diesem Jahr wieder das Gemeindefest am 19. August bereichern. Der Verein wendet sich aber auch an die Erwachsenen: so fördert er ein Konzert anlässlich des 100. Todestages von  Claude Debussy am 25. März. Ferner soll es auch in 2018 zwei Kinoabende für Erwachsene geben (9. Februar und 9. November). Der Förderverein setzt mit all dem sichtbare kirchlich-kulturelle Akzente in Isernhagen-Süd. Auch der diesjährige Weihnachtsbaum in der Kirche von St.-Philippus wird erneut vom Förderverein gesponsert.